Headerbild

Gruppenbild aus Black Desert Online

Unsere Community ist ein Haufen bunt zusammengewürfelter Menschen, die der Spaß am Spiel und ähnliche Mentalitäten zu einer offenen und herzlichen Gemeinschaft zusammengeschweißt hat. Ab 18 aufwärts ist bei uns alles vertreten und für jeden Spaß zu haben. Wir bauen zusammen, wir verteidigen zusammen, wir lachen zusammen; laut und herzhaft, auch mal über uns selbst. Disziplin ist gut und im Kampf unumgänglich, wir wollen es jedoch nicht übertreiben und so darf bei uns jeder ganz er selbst sein.



Die Anfänge

Als sich im Jahr 2005 zum ersten Mal die Server von World of Warcraft öffneten fing die Geschichte unserer Gruppe an. Gegründet von unserem Arebon, seinem Bruder Heralion und einigen guten Freunden fand man schnell Anschluss und neue Verbündete. Jeder der WoW zu seinen Anfängen gespielt hat erinnert sich gewiss an den Spaß beim Run auf Stormwind und dem durchs Teamspeak hallenden Ruf "Für die Horde". Wer Allianz gespielt hat; nunja jeder macht mal einen Fehler und es sei Ihm oder Ihr verziehen.
Jeder neue Raid wurde geplant, durchgesprochen und präzise angesagt, trotzdem gab es immer wieder diesen einen Boss an dem man verzweifelt ist. Umso Größer war dann jedoch auch die Befriedigung wenn die Instanz endlich gecleart war. Wir blieben dem Game bis zum Ende von Wrath of the Lich King treu, dannach verabschiedeten wir uns für eine lange Weile und wanden uns anderen Herausforderungen zu.


Das Zusammenspiel in der Gilde ist sehr gut.
Ich bin gern Teil der Gemeinschaft und lasse mich immer wieder aufs neue von den Jungs und Mädels für neue Spiele begeistern.

BadLight, langjähriges Mitglied


Die Suche nach einem neuen Game

Nach unserer WoW Zeit haben wir in viele vielversprechenden Spielen mitgemischt, leider hat uns keines so richtig geflasht und so war unsere Zeit dort eher begrenzt. Spiele wie Aion, Rift, Star Wars: The Old Republic und Guild Wars 2 waren in den Änfngen sehr beliebt hatten jedoch für uns leider nicht das Potenzial das WoW uns geboten hat.

Mit dem Erscheinen von ArcheAge änderte sich das und wir fanden ein neues Spiel, in dem wir aktiv über eine lange Zeit hinweg mitgewirkt haben. Auch The Elder Scrolls Online wurde getestet jedoch auch nicht lange gespielt und wir blieben ArcheAge noch eine Weile lang treu.


Ein Haufen verrückter Leute, die sich selbst nicht zu ernst nehmen und alles mit einem gewissen Maß an Humor angehen.
Kurz gesagt:
Ein einfach genialer Haufen.

Froschaugenjonny, Mitglied


Erwartung und Realitäten

Im März 2016 erschien nach langem Warten Black Desert Online. Das Sandbox orientierte Spiel bestach mit seiner Vielfalt an möglichen Spielweisen und einem ausgeklügelten Kampfsystem. Unsere PvP Begeisterten hatten eben so viel Spaß wie unsere Farmer, Reittiere wurden gezähmt, seltene Bosse gesucht und neue Routen entdeckt. Trotz des Spaßes den wir hatten haben wir uns von diesem Spiel distanziert, um ein aktiver Teil der Life is Feudal Gemeinschaft zu werden.


Über die Jahre hat man sich gut kennen gelernt und ist aufeinander eingespielt. Auch wenn ich im LiF nur bedingt dabei bin macht es immer wieder Laune dazu zu stoßen.

Heralion, Gründungsmitglied


Life is Feudal

Life is Feudal begannen wir in der Beta unter dem Banner der Falkenwacht. Als rein deutschprachige Gilde starteten wir zum Release mit einer rund 120 Mann und Frau starken Gemeinschaft und schafften es als erste Gilde der Life is Feudal Welt Burgmauern sowie den großen Bergfried aufzubauen und damit unser Königreich zu sichern.



Die GodGaming Community gibt es bereits seit mehreren Jahren unter verschiedenen Gildennamen. Der Name orientierte sich in der Vergangenheit meist am Spiel und den Initianten, denn obwohl die Besetzung wechselt sind wir doch alle miteinander vernetzt und tauchen in den unterschiedlichsten Konstellationen wieder auf. Wer einmal Mitglied war und Teil unserer Community wurde bleibt meistens auch, auf die ein oder andere Weise, bei uns. Es ist daher auch kein Wunder, dass ein ums andere Mal alte Hasen aus vorherigen Geschichten auf ein Pläuschen im Teamspeak vorbeischauen oder sich unerwartet wieder einklinken aus Lust auf ein neues Spiel.



Leider Erfüllte das Spiel nicht die Erwartungen die unsere PvP Begeisterten in es gesetzt hatten. Mit der Eröffnung des RP Servers Epleland gründeten wir daher eine neue Gilde "The Black Fortress" und schufen ein neues Königreich in dem noch heute einige von uns aktiv sind.

Werde ein Teil unserer LiF Gemeinschaft und bewerbe dich über unser Forum!



ARK Survival Evolved

Als Ark zum ersten mal im Steam Shop aufgetaucht ist hat es einige unserer Community in seinen Bann geschlagen. So kehren wir immer wieder zurück und liefern uns spannende Dinokämpfe mit anderen Spieler Gruppen.

Derzeit betreiben wir einen eigenen PvP Server auf dem im Cluster alle 5 Maps aufgeschaltet sind. Wie der Rest der ARK Community warten auch wir auf den Release der neuen Map "Extincion".

Werde ein Teil unserer ARK Gemeinschaft oder komm direkt auf unseren Server!



The New World

Mit The New World bringt Amazon ein neues Spiel auf den Markt das unser Interesse geweckt hat. Im September 2018 hat die Alpha begonnen und auch wir sind mit dabei.

Du möchtest das Spiel auch Spielen, sobald es veröffentlicht wird oder hast sogar bereits Zugang zur Alpha?
Wir freuen uns über jeden Neuzugung, bewirb dich einfach über unser Forum!